Nächster Topspot aus Santiago: RUF CTR-2

Nächster Topspot aus Santiago: RUF CTR-2

Die Stadt Santiago ist unter den meisten Spottern wegen der aktuellen Spots bekannt. Der Pagani Zonda 760RS ist ein moderner Supersportwagen, und nun haben wir mit dem RUF CTR-2 ein älteres Modell. Dieses war zu seiner Zeit ähnlich sensationell, wie der Pagani heutzutage, was hauptsächlich an der beeindruckenden Leistung lag. Der Spotter CarsyTuning hat das seltene Stück fotografiert.



Die Meisten von uns kennen das Rezept von RUF. Man nimmt einen Porsche, verleiht ihm einen neuen Look und viel Leistung, und hebt den Preis an. Eine Kreation die man lieben muss, was jedoch jeden zufriedenstellen wird, sind die Leistungswerte. Um den 3,6 Liter Boxermotor auf eine Leistung von 580 PS zu bringen, hat RUF zwei Turbolader eingesetzt. Damit dauert der Sprint von 0-100 km/h nur 3,5 Sekunden und stoppt erst bei 354 km/h. Der Wagen kann es mit legendären Sportwagen wie dem Jaguar XJ220 oder dem Ferrari F50 aufnehmen. Nur McLaren hatte zu der Zeit einen deutlichen Vorsprung, kostete aber auch viel mehr als der RUF.



RUF CTR-2 is de tweede topspot uit Santiago in korte tijd


Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages