Legendärer RUF CTR-1 in China gespottet

Legendärer RUF CTR-1 in China gespottet

Porsche-Veredler RUF hat sich einen Namen in der Tuning-Branche erarbeitet. Zu Recht, denn RUF hat Meisterstücke wie den CTR-3 und den RUF RT12S erschaffen. Der Name lässt es schon erahnen, der CTR-3 ist die dritte Version des CTR. Die erste Version, mit dem Beinamen ‚Yellowbird’, wurde jetzt in China gespottet. 


Der Name kommt nicht von Ungefähr. Der grelle gelbe Lack steht dem RUF wunderbar. Der Sound dürfte nicht von schlechten Eltern sein, denn RUF kennt sich in Sachen Soundgestaltung bestens aus. Der CTR-1 basiert auf dem Porsche 964. Bei diesem wurde natürlich kaum etwas beim Alten belassen. Der komplett überarbeitete Sechs Zylinder-Motor leistet 469PS und ein Drehmoment von 553 Newtonmetern. Mit dieser Leistung gelingt der Sprint auf Landstraßentempo in nur 3,7 Sekunden und der Vortrieb endet erst bei 320 Kilometern pro Stunde. Außergewöhnliche Fahrleistungen für ein Auto, das in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feiert.



RUF CTR 1 spotted in China

Kommentare zu diesem Artikel