Gemballa GT Aero 2: Die Evolution für den Cayenne 958

  • Timo-M
  • 2012-06-27 19:30
  • 1346
  • 0

Gemballa GT Aero 2: Die Evolution für den Cayenne 958

Während dem Top Marques Event drehte ein Gemballa Cayenne ruhig seine Runden in Monaco. Er fiel auch nicht sofort zwischen den vielen Supersportwagen auf. Das war eine Premiere! Es handelte sich um das Gemballa GT Aero 2-Paket für den Porsche Cayenne 958. Das ist keine Revolution sondern eine Evolution! Die eigentliche Arbeit war es auf den GT Aero 2 zu warten.

Gemballa nimmt sich immer viel Zeit für die Entwicklung eines neuen Bodykits. Während der Lebensdauer eines Porsche Modells kommen die sogenannten "Stages": Der Aero 1, Aero 2 und Aero 3. Der GT Aero 2 ist nichts anderes als der GT Aero 1, den wir das erstemal auf dem Genfer Autosalon sehen durften. Dank einer speziellen Montage-Art ist es innerhalb kürzester Zeit möglich das Bodykit abzumontieren. Das GT Aero 2-Paket hat die selben Teile des GT Aero 1 Paketes, nur sind diese ein wenig breiter, dafür sind aber die größeren 22 Zoll Felgen ein wichtiges Detail. Inzwischen wurde der mächtige Cayenne Turbo von 500 PS auf 700 PS aufgestockt, eine wahre Prophezeihung für ein echtes Feuerwerk! Wir erwarten dass der GT Aero 3 nächstes Jahr in Genf vorgestellt wird, und das mit mindestens 750 PS.

Gemballa GT Aero 2: Die Evolution für den Cayenne 958
Gemballa GT Aero 2: Die Evolution für den Cayenne 958Gemballa GT Aero 2: Die Evolution für den Cayenne 958

Kommentare zu diesem Artikel