75.000 Maseratis im Jahr

75.000 Maseratis im Jahr

Maserati geht es großartig. Dank des neuen Images und des Ghibli wächst die Marke immer weiter und hat im letzten Jahr sage und schreibe 15.400 Autos verkauft. Doch sie planen, noch mehr zu verkaufen: Nämlich 75.000 pro Jahr.

Aufgrund des weltweiten Wirtschaftswachstum möchte Maserati in immer mehr Märkte expandieren, insbesondere Südostasien ist von großer Bedeutung. Zugleich kurbelt der Ghibli Diesel die weltweiten Verkäufe kräftig an. Im nächsten Jahr plant Maserati, 50.000 Wagen zu verkaufen, um die Exklusivität zu wahren sollen es jedoch niemals mehr als 75.000 sein.

Durch die Wiederbelebung vor ein paar Jahren mit dem Quattroporte hat sich Maserati zu einer profitablen Firma entwickelt. Inzwischen haben sich zu ihm auch noch der Ghibli und der GranTurismo gesellt, 2015 folgen der Levante und der Alfieri. Insbesondere auf das SUV ist man bereits sehr gespannt.

Maximaal 75.000 Maserati's per jaar

Kommentare zu diesem Artikel


    Das ist nicht ok

Related spots



Ähnliche news