Paris 2014: Lamborghini Asterion LPI 910-4

Paris 2014: Lamborghini Asterion LPI 910-4

In Paris hat Lamborghini jetzt den Asterion LPI 910-4 vorgestellt. Eine Studie und Lamborghinis erstes Modell als Plug-In Hybrid. So wird die Zukunft von Lamborghini aussehen. Gesenkte Kohlenstoffdioxidwerte aber kein Verlust der Leistung. 



Mit der neuen Antriebsart haben sie einen Verbrauch von 4.12 Liter auf 100 Kilometer erreicht. Beeindruckend ist ebenfalls, dass das Auto dabei nur 98 Gramm Kohlenstoffdioxid abgibt. Der 5.2 Liter V10 bringt 610 PS und 560 Nm Drehmoment. Mit den Elektromotoren die nocheinmal 300 PS erzeugen hat der Asterion LPI 910-4 sagenhafte 910 PS. 3.0 Sekunden von 0 auf 100 ist auch nicht gerade lansam und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 320 km/h. Lamborghini Centro Stile hat sich bei dem Design große Mühe gegeben. Man entdeckt bekannte Elemente aber auch völlig neu kreierte Teile des Autos. Der Innenraum ist sehr modern gehalten, aber mit ein paar klassischen Eigenschaften. Der Fahrer sitzt jetzt etwas höher als bei den anderen Modellen von Lamborghini, was ihn komfortabler macht. Asterion war ein Bulle, der mit dem Minotaurus gleichzusetzen ist. Ein Hybrid-Mythos, der die Kraft und den Instinkt eines Bullen hat, aber gleichzeitig auch die Rafinesse des Menschen mit der Electro-Technologie. LP steht für ‘longitudinale posteriore’, das ist die Position des V10. Das I in LPI steht für 'ibrido'. Dreimal dürft ihr raten was das wohl auf Deutsch heißt. 910 ist die PS-Zahl und 4 steht für den Allrad antrieb. Asterion LPI 910-4. 



Paris 2014: Lamborghini Asterion LPI 910-4 Paris 2014: Lamborghini Asterion LPI 910-4Paris 2014: Lamborghini Asterion LPI 910-4Paris 2014: Lamborghini Asterion LPI 910-4Paris 2014: Lamborghini Asterion LPI 910-4 Paris 2014: Lamborghini Asterion LPI 910-4 Paris 2014: Lamborghini Asterion LPI 910-4Paris 2014: Lamborghini Asterion LPI 910-4Paris 2014: Lamborghini Asterion LPI 910-4Paris 2014: Lamborghini Asterion LPI 910-4 Paris 2014: Lamborghini Asterion LPI 910-4


Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages