Der langersehnte Honda NSX

Der langersehnte Honda NSX

Es hat einige Zeit gedauert bis der Honda NSX erfolgreich wurde, aber dafür ist er es jetzt umso mehr. Honda stellte vor kurzem den neuen NSX vor, der sicherlich ein technisches Meisterstück aus dem Hause Honda ist. Welches andere Auto hat denn schon ein neun-Gang Doppelkupplungsgetriebe? 



Neben dem interessanten Getriebe finden wir dann noch vier Motoren im NSX. Drei Elektromotoren und ein V6 in der Mitte. Zwei der Elektromotoren sind für den Vorderantrieb verantwortlich und geben beim Beschleunigen noch einmal extra viel Schub nach vorne. Der V6 und der dritte Elektromotor kümmern sich um die Hinterräder. Außerdem verbessert der Allradantrieb noch das Fahrverhalten in den Kurven und den Grip beim Bremsen. Komplett Elektrisch kann man den NSX selbstverständlich auch fahren. Das geht dann mit ausschließlichem Vorderradantrieb. Wir wissen nicht wie wie Leistung der NSX erbringen kann, aber wir wissen, dass zumindest ein V6 mit zwei Turboladern ziemlich reinhauen kann. Inklusive der Elektromotoren schätzen wir die Leistung grob auf etwa 600 PS. Mitte des Jahres wird Honda die ersten Bestellungen aufnehmen. Für ältere Honda NSX Modelle aus den Baujahren 1990 und 1995 gibt es günstige Ersatzteile bei Teileshop.de.



Lang verwacht, de Honda NSXLang verwacht, de Honda NSXLang verwacht, de Honda NSXLang verwacht, de Honda NSXLang verwacht, de Honda NSXLang verwacht, de Honda NSXLang verwacht, de Honda NSXLang verwacht, de Honda NSXLang verwacht, de Honda NSX


Kommentare zu diesem Artikel