Das ist eine der seltensten Farben auf dem EB110

Das ist eine der seltensten Farben auf dem EB110

Es gibt ihn schon lange, jedoch fand er noch nie seinen Weg zu uns. Ebenfalls wurde er natürlich auch noch kaum gesehen. Auch wenn alle EB110 sehr selten sind, ist dieser ganz besonders.

Natürlich gibt es seltenere Farben, zum Beispiel Violett oder Rot. Aber Grün gehört definitiv auch zu den allerseltensten. Es sollen anscheinend auf der ganzen Welt nur eine Handvoll der EB110GT und EB110SS in diesem Grün lackiert worden sein. Tatsächlich war dieses Exemplar erst kürzlich an der Villa d’Este ausgestellt. Jetzt fährt er frisch und fröhlich durch die Straßen von Monaco.

Dass die meisten EB110 in Blau lackiert wurden, ist klar. Blau ist und bleibt für immer die Farbe von Bugatti, so wie Rot zu Ferrari gehört. Ebenfalls wurden sehr viele in Silber lackiert. Bei schwarzen Exemplaren wird es dann wirklich schon echt schwierig, einen zu sehen. Von denen wurden nämlich auch nur extrem wenige lackiert. Und ein gelbes Exemplar zu sehen, ist so gut wie unmöglich. Einer der berühmtesten Formel-1-Fahrer, Michael Schumacher, besaß ein gelbes Exemplar mit einem roten Interieur. Ein anderes gelbes Exemplar wurde vor zwei Jahren bei einem schlimmen Unwetter in Deutschland zerstört. Und dann gibt es noch Farben wie Weiß oder Rot oder eben Violett, von denen nur jeweils ganz wenige existieren.

Das ist eine der seltensten Farben auf dem EB110Click on the photo for more photo's of this spot!

Kommentare zu diesem Artikel