Der Jaguar XJ220: Das perfekte Weihnachtsgeschenk für einen Spotter

Der Jaguar XJ220: Das perfekte Weihnachtsgeschenk für einen Spotter

Ein Traum. Die beste Möglichkeit den folgenden Spot zu beschreiben. Einige von uns haben schonmal einen Jaguar XJ220 auf einem Event oder bei einem Händler gesehen, aber ihn auf der Straße anzutreffen ist eine Seltenheit. Es muss ein schönes Weihnachtsgeschenk für Samual Maracek gewesen sein, der vor kurzem das Glück in Prag hatte. Er hat eine leicht modifizierte Version des Jaguar gespottet, die Gerüchten zufolge die einzige in der Tschechischen Republik ist.



Das ist nichts ungewöhnliches, denn es wurden nur 281 Stück vom XJ220 hergestellt. Zudem werden nur wenige Exemplare eine modifizierte Auspuffanlage haben, die wir im Video hören können. Vorne am Auto sehen wir zwei LED-Streifen im Kühlergrill, die das Auto keineswegs verschönern. Wir fragen uns wieso der Besitzer sie angebracht hat.



Viele von euch werden damit vertraut sein, dass der XJ220 ursprünglich einen V12 Motor kriegen sollte, dann aber ein V6 eingebaut wurde. Trotzdem erzeugt der Motor 550 PS, was in den Neunzigern eine beträchtliche Leistung war. Von 0-100 km/h sprintet der Wagen in nur 3,6 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h, eine verblüffende Leistung für so ein altes Auto.



Wir hoffen noch mehr davon auf Autogespot zu sehen!





Jaguar XJ220 is een perfect kerstcadeau voor de autospotter


Kommentare zu diesem Artikel