Chicago Auto Show 2014: Corvette Stingray Z06

Chicago Auto Show 2014: Corvette Stingray Z06

Genau wie letztes Jahr, sind wir auch diesmal in Chicago um von einer der größten Ausstellungen in den Vereinigten Staaten zu berichten, der Chicago Auto Show. Wir beginnen mit dem ultimativen amerikanischen Auto auf der Show, der neuen Corvette Stingray Z06.



Diese Stingray Z06 ist einer der besten Sportwagen auf dem amerikanischen Markt. Wenn es ein Auto gibt das wir gerne fahren würden, dann ist es dieses hier. Schon der Vorgänger war beeindruckend, doch das neue Modell scheint noch besser zu sein. Die Z06 ist ein amerikanischer Muskelprotz, genau wie der Vorgänger.



Chevrolet hat verkündet dass sie diesmal wahrscheinlich keine ZR1 bringen, was bedeutet dass die Z06 das Topmodell ist. Gar keine schlechte Idee, wenn wir uns das Design des Autos genauer ansehen. Die Stingray ist aus jedem Blickwinkel das superlativ der Z06. Auch die Leistungsdaten sind beeindruckend. Der Wagen generiert 625 PS und 861 Nm Drehmoment. Wir wissen zwar noch nichts über die Fahrleistungen, aber vermutlich werden auch diese sehr gut sein. Die neue Z06 hat nur 25 PS weniger als die vorherige ZR1.



Chicago Motor Show 2014: Corvette Stingray Z06 Chicago Motor Show 2014: Corvette Stingray Z06Chicago Motor Show 2014: Corvette Stingray Z06Chicago Motor Show 2014: Corvette Stingray Z06Chicago Motor Show 2014: Corvette Stingray Z06 Chicago Motor Show 2014: Corvette Stingray Z06



Die Z06 lässt sich mit drei verschiedenen Aerodynamik-Paketen ausstatten, um sich mehr auf die Benutzung auf einer Rennstrecke zu konzentrieren. Das Basis-Paket enthällt einen Frontsplitter, Luftleiter über den vorderen Räder, eine einzigartige Kohlefaser-Motorhaube mit größerem Kühlergrill und den Heckspoiler aus dem Performance-Paket der Corvette Stingray Z51. Optional gibt es das Carbon Fiber Aero Package mit einem Frontsplitter aus Kohlefaser, Winglets, Seitenschwellern aus Kohlefaser und einem großen Spoiler am Heck. Desweiteren kann man das Z07 Paket bestellen, das größere Winglets und eine bessere Sicht durch den Heckspoiler beinhaltet, die auf der Strecke wichtig sein kann.



Chicago Motor Show 2014: Corvette Stingray Z06 Chicago Motor Show 2014: Corvette Stingray Z06Chicago Motor Show 2014: Corvette Stingray Z06



Fotos: Jon Hert


Kommentare zu diesem Artikel