Amerika von seiner besten Seite: Die Corvette Z06!

Amerika von seiner besten Seite: Die Corvette Z06!

Letzten Sonntag gab es bereits Bilder von der Corvette C7 Z06, einem wahren Monster, dass die Konkurrenz zerlegen wird. Wir wussten bereits, dass der Kompressor-V8 mindestens 625 PS und 635 Nm Drehmoment haben wird - Nun ist dies offiziell bestätigt. Wir wissen jetzt auch, dass dies unter anderem an dem neuen Kompressor liegt, der 2.000 bis 5.000 Umdrehungen mehr haben wird als der beim normalen V8.



Um die Ziele für Gewicht und Daten zu erreichen, wurde der LT4-Motor überarbeitet, um einen effizienteren und kompakteren Kompressor zu verwenden. Auch mit dem Kompressor zwischen den beiden Zylinderbänken ist der Motor bloß 25mm größer als der LT1 aus der Corvette Stingray, der bereits 37% stärker als der Vorgänger war. Der LT4 hat noch dazu ein manuelles 7-Gang-Getriebe mit Active Rev Match oder eine neue 8-Gang-Automatik.



Amerika op z'n best: dit is de Corvette Z06! Amerika op z'n best: dit is de Corvette Z06! Amerika op z'n best: dit is de Corvette Z06! Amerika op z'n best: dit is de Corvette Z06! Amerika op z'n best: dit is de Corvette Z06!



Es gibt sie mit drei verschiedenen Aerodynamik-Paketen, um die Fokussierung auf die Rennstrecke zu verstärken. Die normale Z06 hat einen Frontsplitter, Lufteinlässe an den Vorderrädern, eine Carbon-Motorhaube mit einem größeren Kühlergrill und den Heckspoiler vom Stingray Z51 Performance Pack. Es gibt ein optionales Aero-Paket mit einem einem Frontsplitter, Seitenteilen, Flügelchen und einem größeren Heckspoilern aus Carbon. Und dann ist da auch noch das Z07-Paket: Hierzu gehören größere Flügelchen am Frontsplitter und ein verstellbarer Jeckspoiler. Mit diesem Pack wird der höchste Abtrieb aller Zeiten bei einer Corvette erreicht.



Amerika op z'n best: dit is de Corvette Z06! Amerika op z'n best: dit is de Corvette Z06! Zusammengefasst wurden nicht nur Spoiler hinzugefügt und der Name geändert: Es wurde hart an der Corvette gearbeitet und wir fragen uns, wie sie sich gegen den 458 und den 12C schlagen wird. Wir kennen noch nicht die genaue Performance, doch werden euch informieren, sobald wir sie kennen! Folgt Autogespot für mehr Neuigkeiten über die neue Corvette!



Amerika op z'n best: dit is de Corvette Z06!


Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages