Zwei LaFerrari fanden ihren Weg nach Libanon

Zwei LaFerrari fanden ihren Weg nach Libanon

Libanon und Supersportwagen? Die meisten werden nicht mit exotischen Autos in diesem Land rechnen, aber es gibt sie. Ein Ferrari Enzo Ferrari der in Beirut gespottet wurde, hat es uns bewiesen. Wir haben nun rausgefunden, dass zwei Autosammler im Libanon jeweils einen LaFerrari gekauft haben.



Von den 499 Exemplaren des LaFerrari werden zwei nach Libanon geliefert. Das hat uns ein Ferrari-Fanatiker erzählt. Beide LaFerrari werden in der farbe Rosso Corsa ausgeliefert. Eins der Autos geht an den Besitzer des gelben Enzo Ferrari, der außerdem zwei Bugatti Veyron und einen Pagani Huayra sein Eigen nennt. Der andere Käufer möchte seine Ferrari-Sammlung vervollständigen, die aus zwei 458 Italia, einem FF und einem F12berlinetta besteht. Der LaFerrari ist ein einzigartiges Sammlerstück in dieser Kollektion.



Der 6,3 Liter V12 erzeugt 800 PS und dank des HY-KERS Elektromotors, kommen weitere 163 PS hinzu. Das ergibt eine Gesamtleistung von 963 PS und über 900 Nm Drehmoment. Die Höchstgeschwindigkeit liegt weit über 350 km/h. Man benötigt nur drei Sekunden bis 100 km/h und nach 12 Sekunden sind schon 300 erreicht.



Twee LaFerrari's vinden bestemming in Libanon



 



Die LaFerrari werden sich schon bald der folgenden Gruppe anschließen, die zwei mal im Monat durch die libanesischen Berge fährt. Diese Ausflüge sind so besonders, dass sie bald mehr Aufmerksamkeit erlangen werden. Die Fahrt beginnt beim Ferrari-Händler in Beirut und die Teilnehmer versuchen jedes mal eine neue Strecke zu fahren. Schon bald gibt es mehr über diese besonderen Ausflüge im Libanon.



Twee LaFerrari's vinden bestemming in Libanon


Kommentare zu diesem Artikel