Topspot zum Jahresende: RUF RGT-8

Topspot zum Jahresende: RUF RGT-8

Heute ist der letzte Tag des Jahres und das Jahr 2012 möchten wir natürlich gebührend verabschieden. Also geben wir zum Ende noch einmal Vollgas und zwar mit einer Premiere – dem RUF RGT-8.


Spotter Methylone hat diesen exklusiven RUF zufällig an einer Tankstelle spotten können. Das war jedoch nicht das einzig Bemerkenswerte an diesem Spot. Kein geringerer als Alois Ruf saß hinterm Steuer seiner neuesten Kreation. Auf den ersten Blick wirkt dieser RUF wie seine Brüder, doch unter der Karosserie ist alles anders. Wie der Name bereits vermuten lässt hat der RGT-8 nicht sechs sonders acht Zylinder. Hierbei handelt es sich um den komplett bei RUF entwickelten 4.5-Liter V8. Dieser ist ein Hochdrehzahl-Motor mit einer Leistung von 550PS und 500 Newtonmetern Drehmoment. Die Kraft wird mittels eines manuellen Sechsganggetriebes an die Hinterräder übertragen. Der Vortrieb endet erst bei 318 Kilometern pro Stunde.



Good end of 2012: RUG RGT-8

Kommentare zu diesem Artikel