Topspot in Brasilien: Koenigsegg CCXR E100 Platinuss Special

Topspot in Brasilien: Koenigsegg CCXR E100 Platinuss Special

Autogespot ist voll mit verrückten Autos. Autos die mehr als eine Million Euro wert sind, aber auch ein normaler RS4 mit einem RS4-Anhänger. Hier findet man fast alles. 2010 hat Koenigsegg einen besonderen Wagen auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Natürlich ist jeder Koenigsegg besonders, aber dieses für einen brasilianischen Kunden gebaute Modell sticht zusätzlich raus.



Das Auto ist an die strengen Emissionsbestimmungen in Brasilien angepasst und fährt mit Bio-Ethanol. Diese Änderung hat die Leistung des Koenigsegg nicht beeinflusst. Er leistet, wie bisher, 1018 PS. Außer den Veränderungen am Motor, erhielt der Wagen diese besondere Lackierung, die sich der Kunde gewünscht hat. Auch der Frontsplitter ist größer als beim Standard-Modell. Durch diese Modifikationen hat das Auto seinen außergewöhnlicen Namen erhalten: CCXR Platinuss E100. Benannt nach dem brasilianischen Koenigsegg Händler.



 



Topspot in Brazilië: Koenigsegg CCXR E100 Platinuss Special


Kommentare zu diesem Artikel