Porsche GT3 mit Schaltgetriebe kehrt zurück

Porsche GT3 mit Schaltgetriebe kehrt zurück

Die Generation 991 ist die erste Generation des Porsche GT3 die nicht mit Schaltgetriebe angeboten wird. Auf der Jagd nach schnellen Rundenzeiten ist das PDK natürlich Nützlich, aber die Puristen vermissen die Handgerissene Gewalt die den GT3 ausmacht. Es gibt aber gute Nachrichten, ab dem Facelift wird es wieder ein Schaltgetriebe geben!!



Es verändert sich einiges in der Automobilindustrie, seit den letzten paar Jahren. Mehr und mehr stellen die Hersteller ihre Modelle auf Automatikgetriebe um, diese Veränderung lässt den Charme eines Sportwagens verlieren. Die Preise für ältere Modelle mit manuellem Getriebe steigen stark an. Die RS Modelle von Porsche sind besonders gefragt. Porsche hat den Ruf der Kunden erhört, nächstes Jahr wird es ein limitiertes Sondermodell geben den 991 R. Der 991 R wir nur mit Schaltgetriebe erhältlich sein, es gibt nur ein Problem er ist bereits ausverkauft. Es gibt ja noch das GT3 Facelift, für alle die keinen 991 R ergattern konnten aber trotzdem ein Schaltgetriebe haben möchten.   



Porsche GT3 met handbak komt terug


Kommentare zu diesem Artikel