Nun offiziell: Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake

Nun offiziell: Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake

Die große Konkurrenz des Audi RS6 Avant ist nun offiziell! Mercedes-Benz veröffentlichte gestern die offizielle Pressemitteilung, welche den Mercedes-Benz CLS 63 AMG bestätigte. Es überrascht uns nicht, da Mercedes-Benz nicht sehr sorgfältig mit den Spezifikation-Details und Bildern umging und wir es somit schon erwarten konnten.

Der 204 kg schwere 5.5 Liter V8 Motor leistet satte 525 PS und einen Drehmoment von 700 Nm. Diese Leistung schießt den CLS in nur 4.4 Sekunden auf die 100 km/h. Das "Performance Pack" nennt sich nun "Edition 1-model". Wählt der Kunde dieses Package, kommt der Wagen mit 557 PS und einen Drehmoment von 800 Nm. Dadurch schafft er die 100 km/h in 4.3 Sekunden. Die elektronisch-abgeriegelte Höchstgeschwinidgkeit liegt bei 250 km/h. Natürlich gibt es verschiedene Modi für das Getriebe, darunter Comfort, Sport, Sport Plus und Manual. Der Comfort Modus lässt das Auto dank eines Start-Stop-Systems weniger Benzin verbrauchen. Ab Oktober könnt ihr den Shooting Brake bestellen. Der Preis wird demnächst bekannt gegeben.

Nun offiziell: Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake
Nun offiziell: Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting BrakeNun offiziell: Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting BrakeNun offiziell: Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting BrakeNun offiziell: Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake

Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages