Número Uno: Maserati GranTurismo Sport gespottet!

  • Emil
  • 2012-06-27 14:30
  • 847
  • 0

Número Uno: Maserati GranTurismo Sport gespottet!

Noch straffer, leistungsfähiger und schöner. Maserati stellte den GranTurismo Sport auf dem Genfer Auto-Salon vor. Ein würdiger Nachfolger der GranTurismo Reihe, bei dem diesmal das "Sport" ausgeschrieben ist. Der wunderschöne Italiener lies ganz schön auf sich warten, wurde aber nun in einem prächtigen blau in Barcelona vom Spotter Jeancala fotografiert.

Das Fahrzeug hat eine hellblaue Farbe, welche Maserati "Blu-Sofisticato" nennt. So eine Farbe gehört auch zu einem sportlichen Auto wie dem GranTurismo. Der GranTurismo-Sport ist die goldene Mitte für diejenigen denen ein MC Stradale zuviel des guten und ein GranTurismo zu wenig ist. Der 4,7 Liter V8 leistet 460 PS und somit 20 PS mehr als der alte GranTurismo S. Der neue erscheint markanter und sportlicher, was einem durch die neuen 20-Zoll Felgen sowie eine neue Stoßstange und einen größeren Heckspoiler ins Auge sticht. Ein kleines Detail was ebenso auffällt sind die weniger dunklen Rückleuchten. Maserati liefert das Auto mit einem Carbon-Interior. Neu sind ebenso die Sitze. Wählt man den GranTurismo Sport mit Automatikschaltung bekommt man Ledersitze, aber wählt man die sportlichere manuelle Schaltung wird er mit Sportsitzen aus Alcantara ausgestattet.

Was leistet so ein GranTurismo-Sport? Von 0 auf 100 km/h braucht er nur 4,7 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Das sind keine feine Zahlen für ein Auto, aber es bleibt immer noch komfortabel und ist somit kein reinrassiges Monster. Wer sowas will, muss sich einen Mercedes-Benz AMG oder BMW M aus Deutschland kaufen.

Número Uno: Maserati GranTurismo Sport gespottet!

Kommentare zu diesem Artikel