Minimale Veränderungen: Jeep Grand Cherokee SRT-8 2013

Minimale Veränderungen: Jeep Grand Cherokee SRT-8 2013

Die Unterschiede sind wirklich nur marginal und für ungeübte Leute wahrscheinlich kaum wahrnehmbar. Vermutlich wird sie lediglich ein Spotter bemerken. Wir sprechen von den Veränderungen des brandneuen Jeep Grand Cherokee SRT-8. Die zwei jetzt in Barcelona gespotteten Exemplare sind höchstwahrscheinlich Demo-Fahrzeuge.


Um die Unterschiede zum Vorgänger zu erkennen muss man mindestens zwei Mal hinschauen. Die Veränderungen an der Front umfassen in erster Linie die Scheinwerfer, welche beim neuen Modell endlich über LED-Technik verfügen. Selbiges gilt für das Heck, auch hier haben LED-Rückleuchten Einzug erhalten. Weitere Änderungen umfassen ein Start/Stopp-System, eine überarbeitete Achtgang-Automatik und eine Launch Control. Mit letzterer lassen sich spitzen Ampelsprints auf den Asphalt zaubern – 477PS und 630 Newtonmetern sei Dank. Der neue Grand Cherokee wurde übrigens erst am 14. Januar diesen Jahres präsentiert und genau einen Monat später ist bereits der erste Spot auf unserer Seite verzeichnet – tolle Arbeit. 



Minimal differences: Jeep Grand Cherokee SRT-8 2013

Kommentare zu diesem Artikel