Legendärer Lancia Stratos HF am Nürburgring

Legendärer Lancia Stratos HF am Nürburgring

Wer mit einem Porsche oder einem Mercedes-Benz AMG an den Nürburgring fährt kann nicht mit viel Aufsehen rechnen, aber wer mit einem Lancia Stratos HF kommt, der stielt allen die Show. Dave-Jan-Autogespot hat dieses seltene Modell abgelichtet welches Jahr für Jahr wertvoller wird. Aber ist es das richtige Auto für die grüne Hölle?

Mit 190PS wird man mit Sicherheit nicht die Tagesbestzeit bekommen. 0-100km/h in 7.1s und eine Höchstgeschwindigkeit von 230km/h wird heute von jeder moderat motorisierten Limousine geschlagen. Doch dank des tiefen Schwerpunkts und dem kurzen Radstand kann man mit diesem Auto deutlich schneller in die Kurven. Die Räder stehen sehr weit außen, und in Kombination mit dem Aero-Kit kommt das einem Go-Kart nahe. Nicht ohne Grund hat dieser Lancia Stratos HF in den Siebzigern die Gruppe-4 Rally dominiert. Was es wohl für ein Gefühl ist ein Fahrzeug über die Rennstrecke zu dirigieren, welches nur 200 Mal hergestellt wurde?Legendary Lancia Stratos HF spotted

Kommentare zu diesem Artikel


    Das ist nicht ok

Related spots



Ähnliche news