Lamborghini bringt dieses Jahr einen aufgefrischten Aventador

Lamborghini bringt dieses Jahr einen aufgefrischten Aventador

Letztes Jahr feierte Lamborghini sein 50-jähriges Jubiläum. Dieses Jahr wird dank dem Huracán LP610-4 wieder ein Erfolg, aber das ist noch nicht alles. Weil der Huracan LP610-4 dem Aventador LP700-4 zu nahe kommt, kriegt dieser ein Facelift.



Die Marke Lamborghini erlangte durch den Verkauf von 14.022 Gallardos große Bekanntheit. Vorher war es nur ein kleiner Hersteller mit einer Stückzahl von einigen hundert Fahrzeugen pro Jahr. Mit dem Huracán will Lamborghini diesen Erfolg fortsetzen und die Märkte in Asien und Südamerika erobern. Gleichzeitig viele Fahrzeuge verkaufen und exklusiv bleiben, das ist das Ziel. Der Huracán wird, nach der Veröffentlichung auf dem Genfer Auto-Salon, im zweiten Quartal diesen Jahres bei den Händlern erhältlich sein.



Lamborghini hat nur ein Problem. Der Huracán wird ein starkes Fahrzeug sein, das dem Aventador LP700-4 sehr nahe kommt und damit zur Konkurrenz wird. Viele Aventador-Fahrer könnten zu dem neuen Fahrzeug wechseln wollen, weshalb dieser ein Upgrade erhalten soll.



Der SV, Seconda Versione, ist ein Facelift. Lamborghini wird diesen Aventador LP720-4 SV auf der Paris Motor Show am Ende des Jahres präsentieren. Der Aventador hat Momentan eine Wartezeit von über 15 Monaten, also wird Lamborghini die Produktion vergrößern müssen. Was ist der SV? Es ist nicht der SuperVeloce, den wir 2015 erwarten. Es ist ein Aventador mit einer leicht veränderten Optik. Neben den optischen Veränderungen, erhält der Aventador zusätzliche 20 PS um den Abstand zum Huracán zu vergrößern. Außerdem arbeiten die Techniker bei Lamborghini an einem verbesserten ISR-Getriebe.Vernieuwde Lamborghini Aventador LP700-4 komt dit jaar


Kommentare zu diesem Artikel