Kennen sie schon den F40 GT?

Kennen sie schon den F40 GT?

Einigen mag dieses Auto möglicherweise unbekannt sein - der F40 GT. Es ist ein Fahrzeug, das erstmals auf der Seite auftauchte, und wo sonst könnte es gesehen werden als in Monaco...

Tatsächlich gab es einige Ferrari F40, die sich von den üblichen Standards abhoben. Gerade einmal 20 F40 waren rennbereit. Davon wurden weniger als 10 zu GT-Versionen umgebaut. Diese GTs erhielten zahlreiche Verbesserungen gegenüber den normalen Modellen, darunter leichtere Karosserieteile, einen aufgepumpten Motor, größere Bremsen und Kühlkanäle, eine Rosengelenkaufhängung, angepasste Querlenker und vieles mehr.

Zwischen 1992 und 1994 nahm genau dieses Exemplar an 27 Rennen teil. Dabei sicherte es sich sieben Podestplätze und fuhr zwei Siege ein. Nach seiner Rennkarriere wurde das Auto aus dem Motorsport ausgemustert und in seine ursprüngliche, für den Straßenverkehr zugelassene Ausführung zurückversetzt, sodass es beispielsweise eine entspannte Fahrt durch die Straßen von Monaco genießen kann.








Kennen sie schon den F40 GT?Click on the photo for more photo's of this spot!

Kommentare zu diesem Artikel