Jaguar XJ220 in einer Seitenstraße in Lyon gespottet

Jaguar XJ220 in einer Seitenstraße in Lyon gespottet

Es gibt diese Tage, an denen man als Spotter kein einzigen Exoten sieht. Solche grauen, regnerischen Tage sind nun mal nicht dazu geeignet einen Hochleistungssportwagen oder einen Oldtimer aus der Garage zu holen. Dem Besitzer dieses Jaguar XJ220 war das Wetter scheinbar egal, sodass er seinen Supersportwagen in einer Seitenstraße in Lyon parkte. Spotter floflo_69 war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


Das Design des von 1992-1994 gebauten XJ220 ist Jaguar typisch – lang und flach. Ursprünglich mit einem 6.2 Liter V12 ausgestattet, bekam die Serienversion dann einen 3.5 Liter V6  Motor mit Biturbo. Dieses veranlasste einige Käufer dazu, vom Kauf zurückzutreten. Die Leistungsdaten sind dennoch atemberaubend. Mit einer Leistung von 542 PS erreicht der XJ220 eine Höchstgeschwindigkeit von 347 km/h und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in nur 3,6 Sekunden. Daten, die auch heutzutage noch beeindrucken.Jaguar XJ220 spotted on the side of the road in Lyon

Kommentare zu diesem Artikel