Das ist der neue Ferrari 12 Cilindri

Das ist der neue Ferrari 12 Cilindri

Wenn es um einen Nachfolger des 812 geht, haben sich sicherlich einige von uns schon länger Gedanken darüber gemacht. Gestern hat Ferrari endlich ein neues Modell vorgestellt.

Bei Autogespot haben wir bereits Testfahrzeuge gesehen, die jedoch so gut getarnt waren, dass man kaum etwas erkennen konnte. Der Name 12Cilindri lässt bereits darauf schließen, dass dieses Modell einen 12-Zylinder-Motor hat, und es ist genau der Motor aus dem 812 Competizione. Mit 830 PS, 692 Newtonmetern Drehmoment, 40 Prozent leichteren Titan-Kolben und einer maximalen Drehzahl von 9.500 U/min, was könnte man sich mehr wünschen?

Was ziemlich überraschend ist, ist, dass Ferrari sich entschieden hat, kein Hybridsystem hinzuzufügen. Und das ist absolut die richtige Entscheidung, denn Ferrari-Kunden wollen keinen Front-Mittelmotor-V12 mit Hybridantrieb. Im Gegensatz zu anderen Marken respektiert Ferrari die Vorlieben seiner Kunden.
Das Design ist absolut atemberaubend. Es passt perfekt in Ferraris aktuelle Icona-Reihe, auch wenn dieses Modell nicht zu den limitierten SP-Modellen gehört. Besonders die Frontpartie erinnert stark an den Daytona aus den 1970er Jahren.

Während der Präsentation des 812-Nachfolgers wurde auch ein kleines Detail bekanntgegeben. Ferrari plant, bis 2025 sein erstes vollelektrisches Modell auf den Markt zu bringen. Es ist jedoch noch unklar, auf welchem Modell es basieren wird.


Das ist der neue Ferrari 12 CilindriDas ist der neue Ferrari 12 CilindriDas ist der neue Ferrari 12 Cilindri

Das ist der neue Ferrari 12 CilindriDas ist der neue Ferrari 12 CilindriDas ist der neue Ferrari 12 CilindriDas ist der neue Ferrari 12 CilindriDas ist der neue Ferrari 12 Cilindri

Kommentare zu diesem Artikel