In den Bergen Südfrankreichs wird ein weißer Testarossa fotografiert.

In den Bergen Südfrankreichs wird ein weißer Testarossa fotografiert.

La Turbie, die zauberhafte Bergregion direkt nördlich von Monaco, zieht natürlich den einen oder anderen Sportwagen mit monegassischem Kennzeichen an. Dieses Mal ist es ein atemberaubender weißer Ferrari Testarossa.

Für das Fotoshooting wurde eine bezaubernde Location ausgewählt, die weit über die Grenzen hinaus bekannt ist. Von hier aus bietet sich ein atemberaubender Blick auf das Meer. Die auffälligen schwarzen Streifen auf dem Asphalt lassen erahnen, welche aufregende Fahrt hier stattgefunden haben muss...

Doch das eigentliche Highlight auf den Bildern ist zweifellos der schneeweiße Testarossa. Nur wenige Exemplare wurden in Weiß lackiert. Der Ferrari Testarossa wurde von 1984 bis 1996 hergestellt. Das Design stammt von Pininfarina und war in den 1980er Jahren durch die seitlichen Lufteinlässe sehr markant, was ihm ein unverwechselbares Aussehen verlieh. Angetrieben wurde der Testarossa von einem 4,9-Liter-Flach-V12-Motor, der beeindruckende 390 PS lieferte. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 290 km/h gehörte der Testarossa zu den schnellsten Straßensportwagen seiner Zeit. Von 0 auf 100 km/h konnte er in etwa 5,3 Sekunden beschleunigen.

In den Bergen Südfrankreichs wird ein weißer Testarossa fotografiert.Click on the photo for more photo's of this spot!

Kommentare zu diesem Artikel