Hier sind die neuesten Sondereditionen, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben.

Hier sind die neuesten Sondereditionen, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben.

Es kommt häufig vor, dass man auf der Straße ein Supercar sieht, das sich von den anderen abhebt und oft noch dazu sehr limitiert ist. Diese Editionen werden in der Regel nicht allzu groß angekündigt. Hier präsentieren wir Ihnen die vier neuesten Editionen der letzten Wochen:

Viele Autos werden in äußerst begrenzten Spezialeditionen hergestellt, bei deren Erscheinen man oft nicht genau weiß, um welche Art von Autos es sich handelt. Beginnen wir mit dieser Edition des STO. Ihr richtiger Name lautet Lamborghini Huracán STO SC 10 Anniversario. Auf dem Weltfinale 2023 präsentierte Lamborghini den Huracán STO SC 10° Anniversario, einen herausragenden Lamborghini Ad Personam Opera Unica. Dieser feiert ein Jahrzehnt Squadra Corse und die Verbindung zwischen der Straßenpalette und der Welt des Lamborghini-Motorsports mit einem originalen Leistungskit und einer speziellen Lackierung. Die Lackierung ist vom Lamborghini SC63 inspiriert, dem Hybrid-Prototyp der Hypercar/GTP-Klasse, den die Marke in der Rennsaison 2024 bei den prestigeträchtigsten Langstreckenrennen der Welt, wie den 24 Stunden von Le Mans und den 12 Stunden von Sebring, einsetzen wird. Die für die zweifarbige Lackierung gewählten Farben sind Verde Mantis und Nero Noctis, kombiniert mit einem dreifarbigen Band, das sich vollständig über das gesamte Auto erstreckt.

Hier sind die neuesten Sondereditionen, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben.



Das nächste Fahrzeug beeindruckt durch seine extravagante Lackierung – ein McLaren. Besonders auffällig ist die äußerst aufwendige Farbgestaltung. McLaren Automotive hat kürzlich seine anspruchsvollste individuelle Lackierung aller Zeiten vorgestellt – das verblüffend komplexe 3-7-59-Design. Dieses von den erfahrenen Lackierexperten von McLaren Special Operations (MSO) umgesetzte Thema wurde auf einem äußerst exklusiven McLaren 750S-Supersportwagen präsentiert. Die Lackierung erforderte mehr als 1200 Stunden akribischer Arbeit. Insgesamt entstehen sechs Kundenfahrzeuge mit einzigartigen Variationen des 3-7-59-Designs, alle entweder als 750S-Coupé oder Spider, und alle bereits verkauft. Der Name 3-7-59-Design bezieht sich auf die Rennnummern, die die siegreichen McLarens bei den drei Triple Crown-Siegen trugen: die „3“ auf dem M16D, gefahren von Johnny Rutherford beim Indy 500 im Jahr 1974; die „7“ von Alain Prosts siegreichem McLaren MP4/2 von 1984 in Monaco; und die „59“, wie sie auf dem McLaren F1 GTR zu sehen ist, der 1995 von Yannick Dalmas, Masanori Sekiya und JJ Lehto zum Sieg in Le Mans geführt wurde.

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Dieses Fahrzeug trägt seinen Namen zu Recht. Der Maserati MC20 Notte Edition ist wahrhaftig so schwarz wie die Nacht – durch und durch. Maserati enthüllte stolz den MC20 Notte, die erste limitierte Version seines Supersportwagens MC20, der sowohl für Rennstrecken als auch für beeindruckende Leistungen auf der Straße konzipiert wurde. Die MC20 Notte Edition feiert den kühnen Geist, der den Trident seit seinen Anfängen antreibt, seitdem Maserati erstmals an einem der legendärsten Rennen aller Zeiten teilnahm.
Der MC20, der die Rückkehr des Trident zu den Wurzeln der Supersportwagen symbolisiert und Sportlichkeit mit Luxus vereint, kommt nun mit der Notte Edition seiner Rennseele noch näher. Diese exklusive Auflage von 50 Exemplaren weltweit lässt sich von der mystischen und intensiven Kraft der Dunkelheit inspirieren. Ein brüllendes Wesen, geschaffen, um zu verführen und die ohnehin schon außergewöhnliche Leistung des V6-Nettuno-Motors ästhetisch zu betonen.

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Das neueste und zugleich letzte Fahrzeug in der Reihe ist der Nissan Z Safari Rally Tribute. Entwickelt für Abenteuer jenseits des Asphalts, ist seine Ausrüstung perfekt auf Safari-Touren abgestimmt. Das Design des Autos zollt zudem dem Rallyewagen Datsun 240Z Tribut, der im Jahr 1971 die East African Safari Rally gewonnen hat.
Dieses Auto unterscheidet sich jedoch in einem Punkt von den anderen: Es steht noch in den Sternen, ob es jemals in die Produktion gehen wird. Bisher wurde lediglich der Prototyp kürzlich vorgestellt. Daher gibt es noch nicht allzu viele Details zu diesem Fahrzeug. Die Zukunft dieses Wagens bleibt vorerst ein spannendes Geheimnis.

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