Hennessey feiert mit dem Venom GT WFE

Hennessey feiert mit dem Venom GT WFE

Hast du auch mit deinem selbst gebauten Auto einen Geschwindigkeits-Weltrekord aufgestellt, der aber nicht anerkannt wurde, weil es nicht genügend Exemplare davon gibt? Ein toller Grund das mit diesem Special zu feiern!
Übrigens: Hennessey hat das auch geschafft.



Das Auto erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 435,51 km/h und ist somit schneller als der Bugatti Veyron. Guiness wollte den Rekord aber nicht anerkennen, da Hennessey lediglich 29 Exemplare des Venom GT erschuf, und das ist ein Exemplar zu wenig. Der Rekord für Serienfahrzeuge wird nur anerkannt, wenn mindestens 30 Exemplare existieren. Um das zu feiern bringt Hennessey jetzt den Venom GT WFE, was soviel bedeutet wie Worlds Fastest Edition. Wir wundern uns zwar warum sie nicht einfach ein weiteres Exemplar gebaut haben, anstatt eine Special Version rauszubringen. Aber diese Frage wird uns warscheinlich nie beantwortet werden. Die einzige Änderung am Auto sind die Streifen in den Farben der Amerikanischen Flagge. Nur 3 Stück werden das Werk verlassen und für jeweils 1.1 Millionen Euro verkauft. 



Hennessey viert eigen feestje met Venom GT WFE


Kommentare zu diesem Artikel