1965 wurde die BMW-Veredelungsfirma Alpina gegründet. Noch immer bauen sie BMWs zu exklusiven, eleganten Fahrzeugen um. In Genf stellen sie nun ihre Geburtstagsversion vor. Der Alpina B5 Bi-Turbo Touring als auch die Limousine und das Alpina B6 Coupé und Cabriolet werden als Sonderedition verfügbar sein.
Alle Modelle sind auf 50 Exemplare limitiert. B5 und B6 bekommen den gleichen Motor: einen V8 mit 600 PS und Bi-Turbo. Das ist mehr Leistung als der M5 erbringt. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schaffen beide in 4.2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt beim B5 bei 328 km/h und beim B6 bei 330 km/h, was aber nur durch die Aerodynamik beeinträchtigt wird. Das Differenzial beider Modelle eignet sich ausgezeichnet zum Driften. Die Aufhängung wurde darauf ausgelegt die ganze Kraft auch kontrollieren zu können. Neue Hochleistungsbremsen wurden ebenfalls für die beiden Modelle entwickelt. Die Farbpalette ist dahingegen eher weniger erstaunlich: Alpina Blau und Alpina Grün stehen zur Auswahl. Die Felgen unterscheidein sich ebenfalls von den anderen Alpinafelgen: sie sind leichter und haben unter anderem sichtbare Radschrauben woran die Edition gut zu erkennen sein werden dürfte. Hinzu kommt noch eine Titan-Abgasanlage von Akrapovic. Im Innenraum finden wir schwarze Ledersitze mit grünen Sitz- und Lehnflächen und einer schwarz-gelben Karo-Steppung. Der Innenraum basiert af dem des B7 S Turbo Coupé von 1982 welcher die erste limitierte Edition von Alpina war.