Fotoshooting: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster

Fotoshooting: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster

Brabus Supercars sind Prestigeobjekte für den berühmten Tuner. Diejenigen, die eines dieser Autos kaufen, bekommen das Beste, was es gibt, ganz egal, ob es ein Brabus Smart mit 120 PS oder eine S-Klasse mit 800 PS ist. Der Brabus CLS Shooting Brake B50, welchen wir gefahren sind, zählt nicht zu diesen Supersportwagen, im Gegensatz zum Brabus 800 SL und dem Brabus 700 Biturbo. Wir hatten die Gelegenheit, ein Fotoshooting mit diesen beiden Kanonenkugeln zu machen.



Der Brabus 700 Biturbo war vor 2 Jahren eines der Highlight des Genfer Autosalons. Mit einer Leistung von 700 PS hat Brabus gezeigt, dass es sich bei ihnen noch immer um einen der besten Tuner auf der Welt handelt. Das Auto hat ein Widebody-Kit, welches ausgesprochen bescheiden ist. Andere Tuner, wie Mansory oder FAB Design, machen ihre Autos lediglich außergewöhnlich. Brabus hingegen achtet darauf, dass ihre Autos nicht zu sehr auffallen, während sie dennoch sehr leistungsstark sind. Genau dies haben sie auch bei diesem Brabus getan. Sie haben sich dazu entschieden, den V8 zu behalten und ihn mit zwei Turbos auszustatten. Daraus resultieren zusätzliche 129 PS - Und das ist noch lange nicht alles. Der Wagen braucht lediglich 11 Sekunden um 200 km/h zu erreichen und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h.



Noch beeindruckender ist der deutlich teurere 800 Roadster. Er kostet, vor Steuern, 310.000 €, was ihn zu einem der teuersten Roadster auf dem Planeten macht. Er hat einen enormen, und auch notwendigen, Lufteinlass auf der Motorhaube, um dem riesigen V12, der 800 PS und 1400 Nm Drehmoment produziert, genügend Luft zuzuführen. Subtile Logos geben einen Hinweis darauf, wozu diese extreme SL-Klasse fähig ist, so hat sie eine limitierte Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist aufgrund der Reifen begrenzt, welche ständig auf der Suche nach Grip sind, um die Leistung und das Drehmoment auf die Straße übertragen zu können. Abgesehen vom Bodykit wurde auch der gesamte Innenraum von Brabus' Lederabteilung verschönert. Sie haben alles mit Leder veredelt, um das Interieur auf ein neues Level zu heben. Zugleich  gibt es einige Kohlefaser-Elemente, wie man sie heutzutage bei fast jedem Auto sieht.



Bevor wir eine Ausfahrt mit dem CLS Shooting Brake machten, hatten wir die Gelegenheit ein kurzes Fotoshooting mit diesen beiden Supersportwagen zu machen. Genießt die Bilder vom 700 PS starken SLS und dem 800 PS starken SL.

Photoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster
Photoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster
Photoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster
Photoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster
Photoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster
Photoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster
Photoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster

Photoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster
Photoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster
Photoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster
Photoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster
Photoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 RoadsterPhotoshoot: Brabus 700 Biturbo & Brabus 800 Roadster


Kommentare zu diesem Artikel