Ferrari 458 Italia und 488 GTB auf der Königsallee gespottet

Ferrari 458 Italia und 488 GTB auf der Königsallee gespottet

Ferrari verabschiedete dieses Jahr den 458 Italia und präsentierte als würdigen Nachfolger den 488 GTB. Äußerlich sind die Unterschiede nicht so groß aber im inneren sind die Unterschiede so extrem wie nie zuvor. Technisch unterscheidet sich der 488 GTB  völlig vom 458 Italia da Ferrari keinen V8 Saugmotor sondern einen neu entwickelten 3,9 Liter großen und 670PS starken, Turbo aufgeladenen V8 Motor verbaut. Beide Modelle wurden mit einer ähnlichen Konfiguration in Düsseldorf gespottet.     



Die Königsallee ist wie jeder weiß der Spotter Hotspot par excellence in der Modestadt Düsseldorf. Zum ersten Mal wurden diese zwei Generationen in gleicher Farbe und ähnlicher Konfiguration zusammen eingefangen. Der direkt Vergleich zeigt genau welche Veränderungen es im Design gegeben hat. Der 488 GTB wirkt muskulöser Aggressiver und breiter als der 458 Italia. Die Motorhaube hat sich genau wie das was sich darunter verbirgt verändert. Durch die großen Luft Auslässe ähnelt sie nun dem 458 Speciale.  Der neue V8-Biturbo leistet mit seinen 670 PS, 100 PS mehr als der Saugmotor des 458 Italia. Aber eigentlich fehlt dem 488 GTB etwas und zwar der atmosphärische Klang des Motors. Die Turbolader verfälschen die den Sound, was aber offenbar für die Käufer nicht von größter Bedeutung ist.



Es gibt nicht viel was mit dem 488 GTB in seinem Segment in Schönheit und Geschwindigkeit konkurrieren kann.



Ferrari 458 Italia en 488 GTB gespot op de Königsallee


Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages