Faszinierenden Bilder eines einzigartigen Aston Marin

Faszinierenden Bilder eines einzigartigen Aston Marin

Bereits in den 70ern existierte ein Aston Martin Lagonda, der mittlerweile Kultstatus erreicht hat. Obwohl sein kantiges Design nicht jedermanns Geschmack trifft, kann man sagen, dass er eine recht große Fangemeinde hat. So groß, dass sich die Designer von Aston Martin im Jahr 2015 dazu entschieden, ein Auto zu entwickeln, das an diesen Lagonda angelehnt ist. So entstand der Lagonda Taraf.

Die Beliebtheit des Lagonda Taraf ist deutlich größer als die seines Vorgängers von 1979. Sein Design ist runder und natürlich viel moderner. Da er auf dem Rapide basiert, ist er auch äußerst sportlich unterwegs. Aber das ist nicht überraschend, denn schließlich ist das Fahrzeug ein waschechter Aston Martin. Leider sind die Lagonda Tarafs viel zu selten. Ursprünglich waren 100 Exemplare ausschließlich für den Mittleren Osten geplant, später wurden weitere 100 Stück für den Rest der Welt produziert. Interessant war natürlich auch sein Preis. Als er vor über 10 Jahren auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wurde, betrug er über 700.000 Euro. Danach stiegen die Preise auf über eine Million Dollar. Mittlerweile sind die Preise etwas gesunken, auf etwa 800.000 Euro. Das sind immer noch 100.000 Euro mehr als der Einkaufspreis.

Dieses wunderschöne rote Exemplar konnten wir zum ersten Mal erblicken. Generell wurde noch nie ein roter Lagonda Taraf hier auf der Seite veröffentlicht. Es soll auch einer von nur sehr wenigen roten sein. Angeblich existieren nur zwei oder drei in dieser Farbe. Doch von diesen fehlt jede Spur. Dieses Prachtexemplar wurde in Ridderkerk in den Niederlanden gesichtet.







Faszinierenden Bilder eines einzigartigen Aston MarinClick on the photo for more photo's of this spot!

Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages