Erste Leistungsdaten zum McLaren P1 veröffentlicht – 916PS!

Erste Leistungsdaten zum McLaren P1 veröffentlicht – 916PS!

Natürlich kann diese enorme PS-Zahl nur mithilfe eines Elektro-Motors erreicht werden, aber dennoch ist es eine klare Kampfansage seitens McLaren. Denn auch ein Drehmoment von mehr als 900 Newtonmetern ist aller Ehren wert. Die Kraft hat ihren Ursprung in dem 3.8-Liter V8, dem mit zwei Turbos auf die Sprünge geholfen wird.


Es soll sogar möglich sein zehn Kilometer emissionsfrei zehn Kilometern mit dem P1 unterwegs zu sein. Doch auch im Durchschnitt soll der Supersportwagen weniger als 200 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. Ein Ziel bei der Entwicklung des P1 war auch die Alltagstauglichkeit nicht außer Acht zulassen. Der V8-Motor produziert gewaltige 737PS und doch soll der P1 kinderleicht zu fahren sein. Zusätzlich ist ein 179PS starker Elektromotor mit an Bord, sodass die Gesamtleistung beider Motoren 916PS betragen soll. Interessant ist, dass die Batterien des Elektroantriebs entweder vom Benzinmotor oder wahlweise auch per Steckdose in nur zwei Stunden geladen werden können. 



McLaren P1's V8 produces 916 bhp! McLaren P1's V8 produces 916 bhp! McLaren P1's V8 produces 916 bhp! McLaren P1's V8 produces 916 bhp! McLaren P1's V8 produces 916 bhp!

Kommentare zu diesem Artikel