Endlich gespottet: Mansory Bugatti Veyron 16.4

Endlich gespottet: Mansory Bugatti Veyron 16.4

Egal wie exklusiv oder einmalig ein Auto auch ist, beinahe jedes Einzelne wird früher oder später auch in unserer Datenbank zu finden sein. Im Jahre 2010 berichteten wir darüber, dass sich Mansory am Bugatti Veyron versucht hat und nach einer langen Zeit wurde der Mansory Linea Vincero d’Oro endlich gespottet. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, unbestritten ist jedoch die Präsenz des von Mansory veredelten Bugatti Veyron - Carbon und Gold soweit das Auge reicht. Ein solch exklusives Stück Automobilkunst verlangt natürlich auch nach einem extravaganten Namen.


Der Schein trügt jedoch, der Vincero d’Oro ist nicht vollends aus Carbon gefertigt. Dem edlen Material wurde Kupfer beigemischt damit das Licht besser reflektiert wird. Felgen. Türgriffe, Tankdeckel und Teile des Kühlergrills sind in auffälligem Gold gehalten. Darüberhinaus hat Mansory die Leistung des 16-Zylinder Motors auf haarsträubende 1.111PS angehoben. Damit ist der Bugatti Veyron 16.4 Mansory Linea Vincero d’Oro schneller als ein serienmäßiger Veyron. Wir vermuten jedoch, dass diese Leistung eher selten zum Einsatz kommen wird da ein solch exquisites Automobil wohl eher zum Protzen aus der Garage geholt wird. 



Finally spotted: Bugatti Veyron 16.4 by Mansory

Kommentare zu diesem Artikel