Einer der atemberaubendsten F12 TDF zeigt sich in Zürich

Einer der atemberaubendsten F12 TDF zeigt sich in Zürich

Bisher haben wir diese Farbe nur am 599 GTO gesehen, der ebenfalls in der Schweiz zugelassen ist. Verde Inglese ist eine äußerst seltene Farboption und ist hier auf diesem F12 TDF zu sehen.

Von gerade einmal zehn werkseitig originalen grünen Ferrari F12 TDF ist dies einer der schönsten. Das hellbraune Interieur und die silbernen Felgen passen perfekt zueinander, und es gibt nichts daran auszusetzen. Dieser TDF ist tatsächlich regelmäßig unterwegs und wurde auch schon das eine oder andere Mal auf Autogespot hochgeladen, jedoch noch nicht oft in Zürich. Der F12 TDF wird von einem 6,3-Liter-V12-Motor angetrieben, der beeindruckende 780 PS (574 kW) bei 8.500 U/min und 705 Nm Drehmoment bei 6.750 U/min liefert. Mit dieser Leistung kann der F12 TDF in etwa 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 340 km/h.
Um die Leistung zu maximieren, hat Ferrari intensiv auf Gewichtsreduktion geachtet. Der F12 TDF ist leichter als der F12 Berlinetta, was zu einer verbesserten Leistung und Agilität führt. Die aerodynamischen Verbesserungen, wie der aggressive Frontsplitter und weitere Modifikationen, tragen dazu bei, den Abtrieb zu erhöhen und die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern. Der F12 TDF ist mit modernsten Technologien ausgestattet, darunter das Virtual Short Wheelbase System (VSW), das die Agilität des Fahrzeugs bei Kurvenfahrten verbessert.

Ferrari produzierte den F12 TDF in einer begrenzten Stückzahl von nur 799 Einheiten. Diese limitierte Produktion macht das Fahrzeug zu einem begehrten Sammlerstück. Im Innenraum finden sich hochwertige Materialien und ein Fokus auf den Fahrer. Der Schwerpunkt liegt auf einer sportlichen und funktionalen Gestaltung. Bei diesem Exemplar wurde fast alles in wunderschönem hellen Braun gehalten.
Der F12 TDF war bei seiner Markteinführung eine kostspielige Option und wurde zu einem viel höheren Preis als der reguläre F12 Berlinetta angeboten. Als der F12 TDF neu war, kostete er gerade einmal 375.000 Euro. Wer sich im Jahr 2023 einen TDF holen will, der muss tief in den Geldbeutel greifen, denn aktuell kostet der TDF schlappe 1.300.000 Euro.
Einer der atemberaubendsten F12 TDF zeigt sich in ZürichClick on the photo for more photo's of this spot!

Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages