Ein gigantisches Spielzeug taucht in Mailand auf.

Ein gigantisches Spielzeug taucht in Mailand auf.

Blicken wir hier auf ein übergroßes Playmobil-Auto oder handelt es sich etwa um den neuen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio ErreErre Fuoriserie? Beide sehen nämlich verblüffend ähnlich aus. Die Art und Weise, wie die Details dieses Autos gestaltet wurden, verleiht ihm einen faszinierenden Effekt und lässt es fast wie ein Konzeptfahrzeug erscheinen.

Diese interessante Kreation wurde erst kürzlich vorgestellt und taucht nun zum ersten Mal auf den Straßen von Turin auf. Tatsächlich handelte es sich vor dem Umbau um einen handelsüblichen Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio, der dann in die Hände von ErreErre fiel. In Windeseile schufen sie ein Auto, das an die Giulia der 60er Jahre erinnern sollte. Das kantige Design, in das die moderne Giulia gesteckt wurde, erinnert tatsächlich in einigen Details an die alte Giulia, obwohl sie natürlich viel kleiner ist als die moderne Giulia. Am Heck erfordert es jedoch viel Fantasie, um die alte Giulia wiederzuerkennen. Für diejenigen, die tatsächlich einen modernen Retro-Giulia wollen, gibt es immer noch den Giulia GT Super von Totem Automobili, bei dem man nicht so viel Fantasie benötigt, um die alte Giulia zu erkennen.

Zurück zur ErreErre Fuoriserie: Wer also ein solches Design-Meisterwerk erwerben möchte, sollte mindestens $420.000 auf dem Konto haben. Ob es wirklich lohnenswert ist, so viel Geld für ein solches Auto auszugeben, bleibt fraglich. Aber wahrscheinlich wird auch dieses Auto seine Käufer finden.
Ein gigantisches Spielzeug taucht in Mailand auf.Click on the photo for more photo's of this spot!

Kommentare zu diesem Artikel