Ein faszinierendes Duo taucht in Dubai auf

Ein faszinierendes Duo taucht in Dubai auf

2019 war es bereits schon wieder so weit, Koenigsegg brachte nach dem Regera schon das zweite Fahrzeug auf einer komplett neuen Basis auf den Markt. Während in den Jahren vor dem Regera meist die gleiche Fahrzeugbasis verwendet wurde, sind nun im Jahr 2024 zwei weitere Fahrzeuge mit neuen Grundlagen auf dem Markt. Da geht etwas bei Koenigsegg!

Jahrelang, fast schon Jahrzehnte lang, war es bei Koenigsegg üblich, dass sich das Design nur minimal veränderte. Vom CC8S bis zum Agera gab es meist nur geringfügige äußere Anpassungen wie Scheinwerfer, Spoiler oder Lufteinlässe. 2015 präsentierte Koenigsegg schließlich ein völlig neues und innovatives Fahrzeug mit nur einem Gang: den Regera. Niemand hätte gedacht, dass weniger als vier Jahre später ein vollständig neues Fahrzeug folgen würde, ebenso innovativ und modern. Vom Regera gab es keine speziellen Sondereditionen, nur die 80 Modelle, die ebenfalls innerhalb von vier Jahren hergestellt wurden. Die letzten Auslieferungen fanden 2022 statt. Danach waren die Jeskos bereit. Die ersten verließen schnell das Band, und der Jesko Absolut feierte letztes Jahr ebenfalls seine ersten Auslieferungen. Kaum zu glauben, dass Koenigsegg noch dieses Jahr mit den ersten Auslieferungen des ersten viersitzigen Hypercars, dem Koenigsegg Gemera, beginnen will. Hoffen wir, dass wir bald einen zu Gesicht bekommen können.

Hier an diesem Ort sehen wir jedoch keinen Gemera, sondern gleich zwei Jeskos. Beide haben bei der Hitze des Nahen Ostens ihre Dächer entfernt und sind nebeneinander geparkt. Tatsächlich ist der weiße Jesko nicht zum ersten Mal auf Autogespot erschienen. Obwohl wir ihn nicht als Spot gesehen haben, war er ein begehrtes Ausstellungsstück auf der Automesse Auto Zürich, über die wir ebenfalls berichtet haben. Das war im Herbst des letzten Jahres, und jetzt genießt er bereits die Sonne in Dubai. Besonders bemerkenswert ist auch die Farbgebung des anderen Jesko. Denn dieser ist silbern lackiert, was auf einem Koenigsegg schon recht selten ist, und dann wurde er noch mit den Farben Schwedens verziert: Gelb und Blau.

Ein faszinierendes Duo taucht in Dubai aufClick on the photo for more photo's of this spot!
Ein faszinierendes Duo taucht in Dubai aufClick on the photo for more photo's of this spot!

Kommentare zu diesem Artikel