Ein David Brown Speedback GT taucht in Taipei auf

  • David
  • 2024-04-09 12:00
  • 17
  • 0

Ein David Brown Speedback GT taucht in Taipei auf

Es sind noch nicht viele dieser David Browns gesichtet worden. Dies ist gerade einmal das achte Exemplar.

Bisher konnten wir nur acht Exemplare des David Browns sehen, meist in London gesichtet. Dort passt es irgendwie auch am besten hin. Denn das Fahrzeug ist nicht jedermanns Sache. Als dieser Wagen auf den Markt kam, war das Wort "Restmod" kaum in Gebrauch. Der Hype um diese Restmod-Autos kam erst Jahre später. Bereits 2014 tauchte das erste Exemplar in Großbritannien auf. Vermutlich bekam dieses Auto zu dieser Zeit noch viel Hass ab. Ein Hightech-Fahrzeug in der Hülle eines Klassikers war noch etwas Ungewohntes. Jetzt schreiben wir das Jahr 2024, und die Situation hat sich beachtlich geändert. Fast jedes Fahrzeug, das in der Vergangenheit Rang und Namen hatte, gibt es jetzt als Kleinserie von Restmod-Modellen.

Dieser David Brown, der in Taipei in Taiwan auftauchte, ist noch die etwas sportlichere Variante, die Silverstone Edition. Sie verfügt über zwei zusätzliche Scheinwerfer im Kühlergrill. Besonders markant an diesem Modell sind die rundum getönten Scheiben. Das komplettiert den schwarzen Look. In den meisten europäischen Ländern wäre das natürlich strengstens verboten.







Ein David Brown Speedback GT taucht in Taipei aufClick on the photo for more photo's of this spot!

Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages