Dubai Motor Show 2013: Corvette C7 Stingray

Dubai Motor Show 2013: Corvette C7 Stingray

Neben SRT zeigt noch ein weiterer amerikanischer Hersteller ein neues Supersportwagen-Flaggschiff. Die REde ist von Chevrolet und es handelt sich um die 2014 Corvette C7 Stingray, die in Dubai gezeigt wird. Wir wissen, wie viel der Wagen in den Niederlanden kostet, doch in Dubai ist der Preis zweifelsohne niedriger. Ob er niedrig genug ist, um europäische Sportwagen, wi den 911, zu übertrumpfen, muss sich noch zeigen, doch Chevrolet hat sich seinen Platz bei der Show redlich verdient.



Die Chevrolet Corvette C7 Stingray hat eine deutlich schärfere Linienführung als die europäischen Rivalen. Kurven sind etwas, woran die Corvette gespart hat, davon findet man nur welche am Lenkrad und den vier Rädern. Besonders auffällig ist das am Heck, wo die berühmten runden Rückleuchten verschwunden sind. Die Front erinnert mehr an ältere Corvettes, doch sieht deutlich besser aus als viele bisherige Modelle. Das Setup des Ausstellungsstücks ist wirklich schön: Die Lackierung in Burgunder und die schwarzen Felgen passen toll zusammen und deuten die unglaubliche Leistung von 466 PS und 630 Nm an.




Dubai Motor Show 2013: Corvette C7 StingrayDubai Motor Show 2013: Corvette C7 StingrayDubai Motor Show 2013: Corvette C7 StingrayDubai Motor Show 2013: Corvette C7 StingrayDubai Motor Show 2013: Corvette C7 StingrayDubai Motor Show 2013: Corvette C7 StingrayDubai Motor Show 2013: Corvette C7 StingrayDubai Motor Show 2013: Corvette C7 StingrayDubai Motor Show 2013: Corvette C7 Stingray


Kommentare zu diesem Artikel