Drei Generationen Sportwagen von Mercedes-Benz

Drei Generationen Sportwagen von Mercedes-Benz

Mercedes-Benz baut schon seit jeher Sportwagen was nun wirklich nichts neues ist. Drei davon sind auf den Fotos des folgenden Spots von Fabian Baege. Das zeitlose Design des SLR McLaren, der geliebte SLS AMG und der AMG GT S, welcher sich seinen Status noch aufbauen muss. In ein paar Jahren wird er aber genauso dazu gehören wie seine beiden Vorgänger. Eine Sache fehlt ihm jedoch, die für den SLS und den SLR charakteristisch waren: die Flügeltüren.   



Wenn man die drei Autos miteinander vergleicht erkennt man unschwer viele Gemeinsamkeiten. Die Form mit der langen Motorhaube und den weit nach hinten verlagerten Sitzen. Die Schlussleuchten sehen sich auch gewissermaßen ähnlich. Wenn man die Leistung betrachtet ist der SLR der Gewinner. Auch mit der Höchstgeschwindigkeit hängt er die anderen ab. 350 km/h schafft der SLR. Der SLS und der AMG GT S schaffen es auf "nur" 317 und 310 km/h. Eine weitere Gemeinsamkeit ist der Sprint von 0 auf 100 km/h. Alle drei Modelle schaffen es in 3.8 Sekunden. Dabei sollte man die Technik bewundern. Der SLR hat es mit seinen 626PS geschafft, der SLS brauchte nur noch 571 und der AMG GT S braucht mit seinem Turbo dafür nur 510. 



 



Combo: de drie generaties supercars van Mercedes-Benz


Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages