Der faszinierende violette SF90 Spider zeigt sich erneut in Monaco.

Der faszinierende violette SF90 Spider zeigt sich erneut in Monaco.

Bereits zum dritten Mal können wir den bezaubernden SF90 Spider in diesem seltenen Viola Hong Kong bewundern. Selbst bei Nacht entfaltet diese Farbe eine atemberaubende Schönheit.

Der SF90 Stradale ist ein beeindruckender, moderner Ferrari, der nahtlos in die aktuelle Modellpalette passt. Als Ferraris erstes Serien-Hybridauto beeindruckt der SF90 Stradale mit einem V8-Motor, der mit drei Elektromotoren kombiniert ist – zwei an den Vorderrädern und einer zwischen Motor und Getriebe. Die Gesamtleistung des SF90 Stradale beträgt beeindruckende 986 PS, die höchste Leistung, die jemals in einem Serienfahrzeug von Ferrari erreicht wurde. Der SF90 kann sogar rein elektrisch betrieben werden, obwohl seine rein elektrische Reichweite etwa 25 Kilometer beträgt und er daher nicht primär für den reinen Elektrobetrieb konzipiert ist.
Dank der Elektromotoren an den Vorderrädern bietet der SF90 Stradale einen Allradantrieb, was die Traktion und das Fahrverhalten, insbesondere bei Beschleunigung, erheblich verbessert. Die 0-auf-100-km/h-Beschleunigung erfolgt in beeindruckenden 2,5 Sekunden, und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 340 km/h.

Das Design des SF90 Stradale ist konsequent auf Aerodynamik ausgerichtet, um maximale Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Das Auto verfügt über aktive aerodynamische Elemente. Das Cockpit des SF90 Stradale ist fortschrittlich gestaltet und enthält digitale Anzeigen.
Die Batterie des SF90 Stradale kann über ein Steckdosenladegerät aufgeladen werden, wobei die Ladezeit von der verfügbaren Leistung abhängt, aber etwa 2,5 Stunden für eine vollständige Ladung beträgt.
Das Auto wurde so konzipiert, dass es eine optimale Gewichtsverteilung aufweist, was zu verbessertem Handling und Fahrverhalten führt. Dieses Exemplar wurde in einer außergewöhnlich seltenen und ebenso schönen Lackierung gehalten. Viola Hong Kong ist der Name dieser Farbe, die leider viel zu selten bei Ferraris gewählt wird. Dennoch hatten wir bereits einige verschiedene SF90 in dieser Farbe.






Der faszinierende violette SF90 Spider zeigt sich erneut in Monaco.Click on the photo for more photo's of this spot!

Kommentare zu diesem Artikel