Der erste und der zweite Valour tauchten auf

  • David
  • 2024-03-22 12:00
  • 25
  • 0

Der erste und der zweite Valour tauchten auf

Die Auslieferungen des brandneuen Valour laufen auf Hochtouren, was bedeutet, dass die ersten Exemplare bereits auf den Straßen gesichtet werden können. Leider haben wir es versäumt, über das erste gesichtete Fahrzeug zu berichten, das letzten Donnerstag auftauchte. Inzwischen wurde auch der zweite gesichtet.

Während einige Automarken noch kämpfen, ist Aston Martin fleißig dabei, seine Kunden mit den wildesten Autos zu verwöhnen. Darunter befinden sich natürlich der Valkyrie und der Valkyrie Roadster, der DBR22, der ebenfalls mit den Auslieferungen begonnen hat, und der Aston Martin Valhalla, der theoretisch auch bald erscheinen sollte. Dazu kommen alle neuen Aston Martins, die gerade vorgestellt wurden, wie der neue Vantage und der neue DB12. Heute jedoch konzentrieren wir uns auf den Valour, der ebenfalls zu den streng limitierten Fahrzeugen der britischen Marke gehört.

Am auffälligsten ist natürlich sein markantes Design, das uns stark an den Victor erinnert, der wiederum an einen Aston Martin aus vergangenen Zeiten erinnern soll. Falls Sie noch nicht mit den technischen Innovationen des Aston Martin Valour vertraut sind, finden Sie hier einige Daten dazu:
Die Blutlinie des Aston Martin Valour ist von unvergleichlicher Qualität. Inspiriert vom Original-V8-Vantage und dem beeindruckenden Le-Mans-Rennwagen RHAM/1 "Muncher" auf Basis des Vantage aus dem Jahr 1980, besitzt er die rohe Kraft, die typisch für die besten Sportwagen von Aston Martin ist. Maschinen wie der V600 Vantage mit Doppelkompressor aus den 1990er-Jahren waren zeitweise die leistungsstärksten Serienautos der Welt. Das makellose Design und die präzise Ausführung erinnern an den exquisiten Supersportwagen One-77, während sein intensiver, fahrerorientierter Charakter den Valour mit dem einzigartigen Victor verbindet.

Die weltweite Produktion ist auf nur 110 Exemplare begrenzt, was die Seltenheit des Valour sicherstellt und ihn zu einem der wertvollsten Sammlerstücke unter allen Aston Martins macht. Eine faszinierende Endzeit-Spezifikation verbindet den epischen 5,2-Liter-V12-Motor mit 715 PS und 753 Nm Drehmoment sowie zwei Turboladern zum ersten Mal mit einem maßgeschneiderten Sechsgang-Schaltgetriebe. Es scheint mir nicht übertrieben zu sein, wenn ich behaupte, dass dieser Aston Martin einer der schönsten Aston Martins sein könnte, die es jemals gab und jemals geben wird. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache...






Der erste und der zweite Valour tauchten aufClick on the photo for more photo's of this spot!

Der erste und der zweite Valour tauchten aufClick on the photo for more photo's of this spot!

Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages