Das Problemkind von Mercedes

Das Problemkind von Mercedes

Kaum ein Auto hat allen Beteiligten so viele Kopfschmerzen bereitet wie der AMG ONE. Schon seit vielen Jahren sollten alle ausgeliefert sein und die glücklichen Kunden damit die Straßen unsicher machen. Doch dem ist nicht so!

Wenn ein neues Auto auf den Markt kommt, ist es normal, dass bei den Tests einige Fehlerchen oder Macken auftreten. Diese werden dann schnellstmöglich behoben, und das Auto geht in Produktion und wird verkauft. Bei einem Hypercar ist das natürlich noch etwas ausgeprägter. Die Systeme, die Materialien und alles, was an diesem Fahrzeug zu finden ist, sind etwas heikler, teurer und können schneller irgendwelche Mängel aufweisen. Beim AMG ONE sprengte jedoch alles den Rahmen, und das Projekt verlief ganz und gar nicht so, wie es sollte. Dann kamen noch etliche Zulassungsregeln hinzu, die das ganze Projekt noch mehr erschwerten. Vermutlich hätte jede andere Automarke dieses überaus anstrengende und kostspielige Projekt schon lange verworfen, aber nicht Mercedes. Und dafür haben sie definitiv Lob verdient. Es wird anscheinend bis zum Schluss durchgebissen.

Trotzdem ist momentan noch kein Schluss in Sicht. Denn obwohl schon erste Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert wurden, sind die Auslieferungen wieder bis auf weiteres gestoppt, und es werden immer noch Tests an Fahrzeugen durchgeführt. Genau wie bei diesem hier. Das ist ebenfalls ein Testfahrzeug, das in Sitges im Osten Spaniens gesichtet wurde. Wie lange es dauern wird, bis alle AMG ONE ausgeliefert sind, ist unmöglich zu sagen. Das kann in einem Jahr vollendet sein, aber es kann auch noch weitere 10 Jahre andauern. Was natürlich eher unwahrscheinlich ist und was wir jetzt nicht wirklich hoffen...
Das Problemkind von MercedesClick on the photo for more photo's of this spot!

Kommentare zu diesem Artikel