Das ist er – der erste Jaguar F-Type S!

Das ist er – der erste Jaguar F-Type S!

Am ersten Januar haben wir eine Liste veröffentlicht, auf der wir die Autos genannt haben die wir uns dieses Jahr erstmalig in unserer Datenbank wünschen. Nun, der Anfang ist bereits gemacht, denn gestern wurde der erste Jaguar F-Type S in seiner Heimat gespottet.


Hinter den Kulissen haben wir eine Weile gebraucht bis wir uns sicher waren um welche Version des F-Type es sich handelt. Jaguar offeriert den Roadster in drei verschiedenen Versionen. Zwei davon werden von V6-Kompressor Motoren mit 340- respektive 380PS befeuert. Letzterer ist der hier zu bewundernde F-Type S, erkennbar an dem mittigen Doppelrohrauspuff. Die V8-Version hingegen hat einen Vierrohrauspuff und einen stärker ausgeprägten Diffusor. Doch auch mit dem V6-Motor mit 380PS ist der britische Roadster ein ernstzunehmender Gegner. Nach nur 4,9 Sekunden liegen bereits 100 km/h an und der Vortrieb endet erst bei 275 km/h. Der F-Type sieht einfach nur atemberaubend gut aus, für uns bereits jetzt eines der besten Autos 2013 – wir können es kaum erwarten ihn endlich selber zu fahren.



There it is! The first Jaguar F-Type S!

Kommentare zu diesem Artikel