Carrozzeria Touring Disco Volante wird in Genf vorgestellt

Carrozzeria Touring Disco Volante wird in Genf vorgestellt

Wer von euch erinnert sich noch an den Carrozzeria Touring Disco Volante? Ein aufsehenerregendes Auto, welches auf dem Genfer Automobilsalon im vergangenem Jahr präsentiert wurde. Leider Gottes war es nur ein Modell und weit entfernt von der Serienreife. Doch es gibt positive Neuigkeiten, dieses Jahr soll das fertige Auto in Genf vorgestellt werden. Um uns bereits einen kleinen Vorgeschmack zu gewähren hat Carrozzeria Touring einige Fotos des Produktionsprozesses veröffentlicht.


Als Basis dient der nicht minder schöne Alfa Romeo 8C Competizione. Dieser wird bis aufs Chassis gestrippt. Anschließend machen sich die Männer von Carrozzeria Touring an die Neugestaltung der Karosserie. Die Experten verwenden für diese Arbeiten beinahe keine Maschinen, der Disco Volante entsteht also zum Großteil in Handarbeit. Auf dem letzten Foto ist der aktuelle Produktionsfortschritt zu erkennen. Bis zum Genfer Automobilsalon bleibt nicht mehr viel Zeit und es gibt noch einiges zu tun – das Interieur muss fertiggestellt und der Wagen lackiert werden. Unter der Haube belässt Carrozzeria Touring übrigens alles beim Alten. Unserer Meinung nach gibt es am 4.7 Liter V8 auch nichts zu verbessern. 



Carrozzeria Touring Disco Volante staat voltooid in Genève! Carrozzeria Touring Disco Volante staat voltooid in Genève! Carrozzeria Touring Disco Volante staat voltooid in Genève! Carrozzeria Touring Disco Volante staat voltooid in Genève! Carrozzeria Touring Disco Volante staat voltooid in Genève! Carrozzeria Touring Disco Volante staat voltooid in Genève!

Kommentare zu diesem Artikel