Britischer Sammler verkauft McLaren F1 für 4.4 Millionen Euro

Britischer Sammler verkauft McLaren F1 für 4.4 Millionen Euro

Nicht viele Leute haben im Alter von 29 Jahren einen McLaren F1 in der heimischen Garage. Der britische Auto-Enthusiast und –Verkäufer Tom Hartley Jr. ist einer von wenigen, denen dieses Privileg vorbehalten ist. Kürzlich verkaufte er einen McLaren F1 für 3.5 Millionen Pfund, was in etwa 4.4 Millionen Euro entspricht. Dies unterstreicht einmal mehr, dass exklusive Autos durchaus Geldanlagen sind.


Bis der Bugatti Veyron vorgestellt wurde war der McLaren F1 das schnellste Auto der Welt. Dank extremen Leichtbau und einem 6.1 Liter BMW V12 Motor mit 627 PS erreichte der McLaren F1 Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 391 km/h. Dieses Video verdeutlicht noch einmal die ultimative Performance dieses Hypersportwagens.



British collector sells his McLaren F1 for 3.5 million Pounds

Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages