Abarth 207 Boano SX – Schon einmal davon gehört?

  • David
  • 2024-03-31 12:00
  • 19
  • 0

Abarth 207 Boano SX – Schon einmal davon gehört?

Wenn Sie auf Autogespot unterwegs sind und auf den Abarth 207 Boano SX stoßen, können Sie sich wirklich glücklich schätzen. Das Fahrzeug ist einzigartig und kaum bekannt, es ist gerade einmal das zweite seiner Art, das seinen Weg auf Autogespot gefunden hat. Das macht es zu einem wahren Top-Spot.

Ein Auto, von dem die meisten Menschen noch nie gehört haben, und von dem nur sehr wenige existieren. Diese Fahrzeuge sind hier genau richtig. Während die meisten seltenen Fahrzeuge aus der Region Zentraleuropa oder den USA stammen, ist dieses Auto nicht nur selbst ein Exot, sondern kommt auch aus einer exotischen Gegend. Es wurde nämlich in Tel Aviv, Israel, gesichtet. Nicht gerade das Land, in dem man einen so seltenen Abarth erwartet. Laut dem Fotografen soll es sich um dasselbe Fahrzeug handeln, das erst vor wenigen Monaten in den USA gesichtet wurde. Es wurde anscheinend vor kurzem restauriert und dann nach Israel importiert.

Der Abarth 207 Boano SX, ein Meisterwerk aus den 1950er Jahren, ist eine Legende auf Rädern, bekannt für seine einzigartige Verbindung von Stil, Leistung und Rennerbe. Dieses ikonische Automobil entstand aus der Zusammenarbeit zwischen Carlo Abarth und dem renommierten italienischen Karosseriebauer Boano. Sein zeitloses Design, geprägt von aerodynamischen Linien und einer eleganten Silhouette, fängt die Essenz dieser Ära ein. Doch der wahre Herzschlag des Abarth 207 Boano SX liegt unter der Haube, wo ein kraftvoller Motor die Quelle seiner beeindruckenden Leistung ist. Dieses Aggregat verlieh dem Fahrzeug die Fähigkeit, auf der Rennstrecke zu dominieren und gleichzeitig auf der Straße eine überzeugende Performance zu bieten. Unter der Haube befindet sich ein 4-Zylinder-Reihenmotor, der gerade einmal über 80 PS verfügt. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h.

Der Abarth 207 Boano SX erzielte zahlreiche Siege und Meisterschaften im Motorsport, was seinen Ruf als Fahrzeug der Extraklasse festigte. Trotz seiner bemerkenswerten Erfolge wurde der 207 Boano SX nur in begrenzter Stückzahl produziert, was ihn zu einem begehrten Sammlerstück machte. Seine Seltenheit und sein historischer Wert haben ihn zu einem Symbol für die glorreiche Vergangenheit der Marke Abarth im Motorsport gemacht. Laut einigen Angaben sollen alle jemals gebauten Fahrzeuge an einer Hand abgezählt werden können. Es ist also etwas Besonderes, ein solches Exemplar in Tel Aviv zu sehen.







Abarth 207 Boano SX – Schon einmal davon gehört?Click on the photo for more photo's of this spot!

Kommentare zu diesem Artikel