Topspot: Dritter Koenigsegg One:1 auf Autogespot!

Topspot: Dritter Koenigsegg One:1 auf Autogespot!

Koenigsegg ist ganz einfach großartig. Die Marke hat einen tollen Status und jeder Autofan hätte gerne eines ihrer Spielzeuge. Beim Goodwood Festival of Speed konnten wir bereits zwei Exemplare des One:1 sehen, doch letztes Wochenende wurde noch eines in Ängelholm gespottet, noch immer in Verkleidung und vermutlich auf einer Testfahrt.



Ein Leistung-Gewicht-Verhältnis von 1:1. Nur wenige Hersteller haben so etwas je erreicht und Koenigsegg zählt dazu. Der Motor hat 1350 PS und das Auto wiegt 1350 Kilogramm, den größten Teil der Gewichtseinsparungen verdanken sie 3D-Druckern und jeder Menge Carbon. Gleichzeitig gibt es ein paar neue Aerodynamik-Komponenten, um den Wagen auf der Straße zu halten. Dieses Exemplar ist neben den beiden vom FOS das dritte auf Autogespot.



Topspot: derde Koenigsegg One:1 gespot!


Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages