Spyspot: Toyota GT86 mit Aero-Paket

Spyspot: Toyota GT86 mit Aero-Paket

Seid ihr vom GT86 nicht sehr begeistert und hättet mehr Sportlichkeit erwartet? Dann habt etwas Geduld! Toyota testet im Moment ein Aero-Paket für den GT86 auf der Nordschleife.

Vielleicht ist das eine Marketing-Strategie. Porsche macht es ja genauso. Erst ein Modell einführen und eine Weile später ein Paket dafür herausbringen und Toyota macht das nun mit dem GT86. Unter der Haube finden wir einen 2,0 Liter Boxer-Motor von Subaru welcher 200 PS leistet. Das Aero-Paket erhöht keinen dieser Werte, es ist somit nur etwas für die Optik. Vorne bekommt er einen kleinen Spoiler und sportliche Seitenschweller an der Seite. Am Heck wurde die Stoßstange angepasst und der Spoiler zeigt uns wieso es ein Aero-Paket ist. Durch diese ganzen Anpassung wird sichergestellt dass das Auto einen geringeren Luftwiderstand hat, die Effizienz liegt in diesem Fall bei 0,27. Der Preis für das Aero-Paket ist für Europa noch unbekannt, in Australien wo es bereits verfügbar ist, beläuft es sich auf etwa 2400 Euro.

Spyspot: Toyota GT86 mit Aero-Paket

Kommentare zu diesem Artikel