Spyker kündigt Bankrott an

Spyker kündigt Bankrott an

Das Amtsgericht der Mittel-Niederlande beschloss, auf Anfrage des Verwalters, den Zahlungsaufschub zu konvertieren und den letzten am 2. Dezember vor dem Bankrupt durchzuführen. Gewährt wurde es Spyker N.V. und seine Tochtergesellschaften Spyker Automobielen B.V. und Spyker Events & Branding B.V. Die Ursache für den Bankrott war, dass die engagierte Brückenfinanzierung ihr Ziel nicht schnell genug erreicht hat. Der Vertreter wird seine Arbeit weiterführen, aber jetzt als Empfänger.   



Victor R. Muller, Gründer und Geschäftsleiter von Spyker, sagte: "Unser ganzer Ehrgeiz als wir Spyker vor 15 Jahren gründeten war nicht vergebens. Im Jahr 2000 haben wir festgelegt, dass wir Supersportwagen mit globalem Einfluss bauen wollen und das haben wir auch erreicht. Im Laufe der Jahre haben wir gewagte Unternehmungen durchgeführt die ihre Spuren im Unternehmen hinterlassen haben, welche heute für den Bankrott verantwortlich sind. Aber ich möchte klarmachen, dass es nicht das Ende der Marke ist. Es ist nichteinmal der Anfang vom Ende. Aber es ist vielleicht das Ende vom Anfang. Ich werde mich unermüdlich bemühen Spyker wiederzubeleben, sobald es praktisch möglich ist und vorausgesetzt dass wir erfolgreich sein werden würden wir weiterhin unser Ziel verfolgen unsere Marke mit einem Hochleistungs-Elektro-Flugzeughersteller zusammenzuführen und revolutionäre Elektro-Spyker zu entwickeln. Das ist der Moment an dem ich meinen Dank an unsere Kunden, Zulieferer, Händler und natürlich unseren Mitarbeitern und den Vorstand aussprechen will. Ohne ihre Treue und Unterstützung hätten wir es niemals über anderthalb Jahrzehnte geschafft die Marke aufzubauen. Sie können sich weiterhin auf den Grundsatz von Spyker 'Nulla Tenaci Invia est Via' (lateinisch: Für die Hartnäckigen ist keine Straße unpassierbar) verlassen." 



 



Spyker opnieuw failliet verklaard: doorstart lijkt aanstaande


Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages