Special: mein Fahrbericht vom Ferrari California T

  • Boink
  • 2015-09-14 08:57
  • 843
  • 3

Special: mein Fahrbericht vom Ferrari California T

Mein Fahrbericht vom Ferrari California T, Zuerst muss gesagt werden das ich eingefleischter Porschefahrer bin und derzeit einen Porsche 991 GTS und einen Cayenne fahre. Somit ist meine Meinung zum Ferrari California T gespalten.

Über das Aussehen vom California T kann man sich nicht beklagen. Er sieht so gut aus wie jeder Ferrari. Besonders gut gefällt mir das neue Heck. Dies ist Ferrari deutlich besser gelungen als das alte Heck das Vorgängermodells. Obwohl der neue Ferrari California T turboaufgeladen ist, klingt er richtig super. Ein dumpfer aggressiver Klang sprudelt hinten aus den Rohren hinaus, womit Ich so einige Fußgänger verschrecken konnte. Ein weitere Pluspunkt des Ferrari's ist das man ihn auch leise und unauffällig fahren kann. Dies kann man von den anderen aktuellen Ferrarimodellen nicht behaupten. Die Verarbeitung des California T ist sehr schön und ordentlich, das einzigste was auffällt sind die Kreuzschlitzschrauben in den Sonnenblenden, die schon leicht angekratzt waren. Typisch "italienisch" halt. Das Fahrverhalten des Ferrari's hat uns zuerst erschrocken, was wohl dadran liegen mag das wir Porschefahrer sind. Man hat sofort gespürt wie der Ferrari hinten mit dem Heck weg wollte und ausbrechen wollte, trotz des eingeschalteten ESP. Dies kam uns unangenehm vor da wir den 911 wie ein "Gokart" um die Kurven bewegen können und uns das Fahrgefühl dort sicherer vor kommt. Die Kurvenlage des Porsche's ist ebenfalls besser als vom Ferrari. Aber über diese kann man sich auch nicht weiter beschweren.
Was uns noch auffiel, ist das man die Bremskraft im Bremspedal spürt. D.h.: Dass, das Bremspedal beim bremsen mit vibriert und sich als unangenehm herausstellte.

Alles in allem kann man sagen, dass der Ferrari California T ein super Auto ist, aber noch ein kleinen Feinschliff an der Fahrabstimmung und am Fahrverhalten benötigt.

Vielen dank:
LuxuryCarsEurope - Niklas
Autogespot Germany

Special: mein Fahrbericht vom Ferrari California TSpecial: mein Fahrbericht vom Ferrari California TSpecial: mein Fahrbericht vom Ferrari California TSpecial: mein Fahrbericht vom Ferrari California TSpecial: mein Fahrbericht vom Ferrari California TSpecial: mein Fahrbericht vom Ferrari California TSpecial: mein Fahrbericht vom Ferrari California TSpecial: mein Fahrbericht vom Ferrari California TSpecial: mein Fahrbericht vom Ferrari California TSpecial: mein Fahrbericht vom Ferrari California TSpecial: mein Fahrbericht vom Ferrari California TSpecial: mein Fahrbericht vom Ferrari California TSpecial: mein Fahrbericht vom Ferrari California T

Kommentare zu diesem Artikel