Neues AMG Modell: Der Mercedes-Benz CLS Shooting Brake

Neues AMG Modell: Der Mercedes-Benz CLS Shooting Brake

Auf unserer Autogespot Facebookpage haben wir bereits angekündigt, dass der CLS Shooting Brake herumfährt. Nun wurde er am Nürburgring gespottet, und das nur mit sehr wenig Tarnung. Der CLS Shooting Brake ist ein einzigartes Concept, welches nicht als Standard Version verkauft wird. Eine AMG Version welche vor kurzem auf dem Goodwoood Festival vorgestellt wurde, steht nun bald zum Verkauf.

Das Auto hat nur ein wenig Tarnung, dadurch ist das Meiste am CLS Shooting Brake sichtbar. Falls Mercedes-Benz den Mut hat ein AMG-Version dieses Modells herrauszubringen, könnte es genauso ein Flop wie der R 63 AMG werden. Aber man weis ja nie, vielleicht wär es sogar ein Erfolg. Der Porsche Panamera und Ferrari FF sind auch eine Art Shooting Brakes. Und dann wären da noch die Shooting Brakes von Carrozzeria Superleggera, aber diese würden mindestens das Doppelte von einer AMG-Version des CLS Shooting Brake kosten. Unter der Haube finden wir einen V8 Biturbo Motor mit satten 525 PS. Eine limitierte Höchstgeschwindigkeit von 255 km/h und einen Sprint auf 100 km/h in unter 5 Sekunden sind so gut wie sicher. Wir wissen leider noch nicht wann dieses Auto zum Verkauf stehen wird.

Neues AMG Modell: Der Mercedes-Benz CLS Shooting BrakeNeues AMG Modell: Der Mercedes-Benz CLS Shooting Brake

Kommentare zu diesem Artikel