McLaren 650S Coupé in Süd-Afrika gestohlen

McLaren 650S Coupé in Süd-Afrika gestohlen

Süd-Arfika ist bekannt für die wunderbaren Landschaften und bei Carspottern vor allem wegen den teuren Autos, die man aber nur sehr selten zu Gesicht bekommt. Kriminalität ist dort aber leider kein Fremdwort. In Durban haben die Täter, die einen LKW mit Elektronikwaren gestohlen haben, den ersten McLaren 650S in Süd-Afrika mitgehen lassen.   



Das Auto kam gestern im Hafen von Durban in einem Container an, der nach Johannesburg geliefert werden sollte. Ein Verantwortlicher der Transport-Firma hat den Raubüberfall bestätigt. Er fand auf der N3 zwischen Warden und Villiers statt. Der McLaren wurde zusammen mit einem vollen Container Laptops geklaut. Für die Täter war es bestimmt eine riesengroße Überraschung, dass im anderen Container der McLaren war. Die Räuber ließen den LKW-Fahrer glücklicherweise am Leben und warfen ihn aus dem Auto. Die Daytona Group ist für den Verkauf des McLarens in Süd-Afrika verantwortlich. Der CEO, Justin Divaris, erklärte, dass das Auto für einen Showroom für potentielle Kunden gedacht war. Glücklicherweise war das Auto also für keinen Kunden bestimmt. Das Auto zu stehlen war aber total hirnlos, da es in Süd-Afrika keinen anderen 650S gibt. Somit können die Verbrecher das Auto schonmal nicht zu Geld machen, sondern nur für eine Spritztour nutzen. So ein Auto bleibt aber nicht lange unbemerkt, wenn sie denn mit ihm herumfahren. So oder so haben sie gleich die Polizei im Nacken. Es sei denn, sie schmuggeln das Auto über Umwege ins Ausland und verticken es dort. Das dürfte aber auch schwerfallen, da die Grenzkontrollen verstärkt wurden. 



McLaren 650S Coupé wordt gestolen in Zuid-Afrika tijdens overal


Kommentare zu diesem Artikel